In diesem Maxon Cinema 4D Webinar gibt es von Technical Director Mario Tran Phuc eine Einführung in Workflows für Motion Graphics Rendering mit Cycles 4D.
Was ist Cycles 4D?
Wie der Name bereits verrät, handelt es sich dabei um den Cycles Renderer von der Blender Foundation für Cinema 4D. Cycles 4D ist ein Plug-In, das den unbiased Renderer auch für Cinema 4D User zugänglich macht. Die Entwickler, Insydium, sind auch für das Partikel-System x-Particles verantwortlich.
Haupt-Features
- Nodes: Das Material System arbeitet mit Nodes und ist dabei in seinem Funktionsumfang auf das Material-System von Cinema 4D ausgerichtet.
- X-Particles: Der Renderer unterstützt das X-Particles Plug-In
- CPU oder GPU: Sie können auswählen, womit Sie rendern möchten, mit Echtzeit Bearbeitung.
- Weitere Features sind unter anderem SSS, Motion Blur, Volume Rendering, Depth of Field und mehr.
Weitere Informationen zu dem Plug-In und den Features können Sie hier nachlesen. Jetzt noch der offizielle Reel:
Kompatibilität und Preis
Cycles 4D benötigt Cinema 4D R14 oder höhere Versionen (R14 bis R18) und funktioniert mit jeder Variante – Prime, Visualize, Broadcast, oder Studio. Unterstützt wird der Renderer auf Windows 7 oder höher, sowie ab Mac OSX 10.7.5. Preislich liegt er bei 216 €. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.