Copy & Paste zwischen 3D Software

Kostenloser und schneller Austausch: Copy & Paste von Gemoetrie zwischen Applikationen samt Vertices, Polygonen, Weight Maps, UV Maps und Morph Maps.

Der starke Trend zu Workflow Verbesserungen, universellen Formaten und Standards werden aus vielen Richtungen angegangen, wie beispielsweise der native Konverter StemCell von Turbosquid. Mit diesem Copy & Paste Plug-In von Oliver Hotz kommt ein weiteres hilfreiches Tool hinzu, mit dem Sie Geometrie schnell und einfach zwischen diverser 3D-Software austauschen können.

Unterstützte Software und Entwicklung

Zu den unterstützten Software Anwendungen gehören aktuell Modo, Lightwave, Blender, Maya, Houdini, Rhino, Sketchup , 3DsMax und XSI. Bei den meisten Applikationen werden Vertices, Polygonen, Weight Maps, UV Maps und Morph Maps unterstützt. Eine genaue Übersicht dazu finden Sie hier. Cinema 4D ist dabei aktuell noch nicht in der Liste zu finden, steht jedoch auf der TO-DO des Entwicklers. Oliver Hotz lädt dabei auch ein, an diesem Opensource Projekt teilzunehmen!

Download

Für den Download geht es hier zur Github Seite.

 

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.