Weltweites VR-Erlebnis mit Dell

Das große Versprechen der virtuellen Realität ist, dass man Ereignisse miterleben kann, obwohl man weit weg ist. Diese Idee wurde von Jaguar Land Rover in die Tat umgesetzt. Mit von der Partie waren Dell, HTC Vive sowie die Agenturen ReWind und Imagination.

Ein weltweites VR-Erlebnis auf die Beine stellen

Anlass war die Vorstellung des neuen Konzeptautos I-PACE. Ausgehend vom Studio in Los Angeles konnten Gäste auf der anderen Seite der Welt am Event virtuell teilnehmen. Da alles in 4K und Echtzeit gerendert werden musste, waren vor allem Performance und Skalierbarkeit gefragt. Dell stellte die notwendige Rechenleistung mit einem Park aus Precision Workstations und EMC Servern sicher.

Als wahrscheinlich erstes Projekt seiner Art erregte der I-PACE Launch viel Aufsehen. Dell verlieh dem Event den IT Trasformation REALIZED Award für den zukunftsweisenden Einsatz von Dell-DMC-Technologien.

Dell als Sponsor beim animago

Auf dem diesjährigen animago Award dürfen wir Dell als Sponsor für die Kategorie „Beste Werbeproduktion“ begrüßen. Mehr dazu auf der Webseite des animago AWARDS.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.