Hauptfeatures
Zuallererst, Atoms Crowd arbeitet in Maya und Houdini und ist kompatibel für die Renderer RenderMan, VRay und Arnold. Das sind die Hauptfeatures:
- Skelettanimation – keine Partikelanimation – und Charaktersupport, egal wie viele Beine
- Sechs Agents: vier Menschen, ein Hund und eine Katze
- Über 300 Motion Clips: Ermöglichen glaubhafte Crowds, Charakters und Animationen und können randomisiert werden
- Die Simulationen kontrolliert ein node-basierter Agent Network Editor mithilfe von Trigger, Kurvenfolgen, Mesh Vermeidungen, Kurvenfelder und 2D und 3D-Höhenfelder
- Für große Crowds gibt es Animation Caching Facilities, ein spezielles Proxy-System zum Visualisieren von Szenen und LOD-Support
Kosten
Atoms Crowd ist nur als Mietversion verfügbar und kostet im Monat 350 €. Daneben gibt es die Atom Agents auch separat für 100 € im Monat. Mehr Informationen und weitere Preise gibt es auf der Toolchefs-Website.
Unsere aktuelle Ausgabe 06 : 2017 hat übringens den Fokus Crowdsimulation. Wie Golaem, Miarmy und Massive im Test abschneiden, lesen Sie hier.