Foundry veröffentlicht Mari 4.0

Mari 4.0 von Foundry veröffentlicht: Das 3D Painting Tool kommt unter anderem mit einem aufgeräumten Interface, schnelleren Projekt Set-ups und auch Disney's Principled BRDF Shader

Aktuell gibt’s bei Foundry einige neue Releases, darunter auch die vierte Version der 3D Texture-Painting Software.

Was ist neu in Mari 4.0?

Mit diesem Release hat Foundry wert auf schnellere Nutzung des Tools gelegt – so gibt es besonders Anpassungen beim Projekt Set-up, dem Interface und allgemeinen Workflows.

  • Projekt Setup & Export ist mit dem neuen Release schneller und flexibler. Unter anderem sind nun zu Beginn automatische Shader – und Lichter Setups möglich. Ebenso können Sie durch einen neuen Export Manager Batch Export von Channel und Bake Point Nodes erstellen. Zudem lassen sich nun auch mehrere Dateien von der gleichen Quelle generieren.
  • Interface Änderungen betreffen vor allem den Arbeitsbereich für den Painting-Prozess, das für den User aufgeräumt und vergrößert ist. Dazu befindet sich das HUD jetzt unten rechts, die Paletten sind reduziert worden und werden in einer vertikalen Leiste automatisch ausgeblendet.
  • Worfklow Verbesserungen gibt es mit einem neuen Gruppierungs-Feature für Ebenen und einem neuen Drag & Drop Mechanismus für Farbfüllungen.
  • 3rd Party Plug-ins sind ab jetzt entsprechend der VFX Referenz-Plattform angepasst, bei der sich Foundry an den 2017 Spezifikationen orientiert hat. Außerdem bietet Mari nun auch einen Shader basierend auf Disney’s principled BRDF Model an.

Alle Neuerungen zu Mari finden Sie auch hier den Release Notes

Für weitere Informationen: Zur Mari Seite von Foundry

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.