Seit der festen Integration in der neuen Cinema 4D R19 Version (für Windows und Mac) hat AMD weitere Plug-ins für ProRender veröffentlicht. Der kostenlose PBR Renderer ist damit nun auch für Blender und Maya auf macOS verfügbar. Dabei handelt es sich noch um Beta Versionen, der Feature Umfang soll bei Release jedoch der Windows und Linux Variante entsprechen. Laut Installations-Guide sind aktuell CPU + GPU Rendering und Denoising Features deaktiviert. Weiterhin gab AMD auch den Support für Apple’s Metal 2 API bekannt.
Download & Kompatibilität
Weitere Details zum Beta Release können Sie sich auf dieser Seite anschauen. Neben Download-Links finden Sie auch Installation- und User Guides.
- Plug-in für Blender (2.78+) macOS (10.13.3)
- Plug-in für Maya (2016+) macOS (10.13.3)
Die Plug-ins für Linux und Windows können Sie sich hier herunterladen, unterstützt werden Cinema 4D, 3Ds Max, Maya, Blender und Solidworks.
Für weitere Informationen: Zur Website von Radeon ProRender