Heightmaps aus Substance Designer

Auch mit den gebotenen Möglichkeiten von Allegorithmic können Grundsteine für felsige Landschaften gelegt werden.
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Passend zur aktuellen Ausgabe bietet auch Jaakko Saari eine elegante Möglichkeit, Heightmaps zu generieren. Dabei handelt es sich um einen frei zur Verfügung gestellten Heightmap Generator in Substance Designer, mit welchem sich schnell realistisch aussehende und individuell einstellbare steinige Oberflächen erstellen lassen.

Sowohl für real-time, als auch offline rendern nutzbar, können die generierten Maps in ihrer Form und Skalierung jederzeit mithilfe von voreingestellten Exposes angepasst werden und bieten dadurch auch eine ideale Grundlage für aufwendigere Projekte, die darauf aufgebaut werden können.

Jeder, der sich selbst daran versuchen möchte oder den Generator verwenden will, kann sich sowohl die Projektdatei, als auch die .sbsar File kostenlos von Gumroad downloaden. Das Archiv lässt sich dabei in alle DCC Packages oder Game Engines, welche Allegorithmic Substance Materials unterstützen, importieren.

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