Bereit für wahres HDR?

In unserer zukünftigen Ausgabe liegt unser Schwerpunkt auf (richtigem) HDR.

HDR ist nun richtig am Kommen. Sony’s neuer Reference Monitor will dabei ebenfalls mitmischen.

Sony’s BVM-HX310

Der BVM-HX310 verwirklicht die optimale Leistung des TRIMASTER HX-Panels und erreicht eine volle Helligkeit von 1000 cd/m²* bei einem Kontrastverhältnis von 1.000.000:1. Durch die satten, tiefen schwarzen Bereiche und eine genaue Wiedergabe von kräftigen Glanzpunkten ist er ideal für die Produktion von High Dynamic Range (HDR)-Inhalten geeignet. Neben der Unterstützung für eine viel breitere Farbskala als herkömmliche Monitore wirbt der BVM-HX310 auch mit der Reproduktion hochauflösender HDR-Bilder mit Klarheit, Tiefe und Realitätsnähe.

Und der hier wird sicher nicht allein bleiben…

Übrigens: Sony hat zusätzlich auch seine neue Technology Trimaster HX vorgestellt. HX verkörpert hierbei die Kombination aus HDR (‘H’) und Liquid Crystal (Xtal) Display (‘X’) Technologie. Damit sollen die entsprechenden Monitore noch präziser und konsistenter arbeiten und die Wiedegabe von Farben genau sein.

DP Ausgabe 19:01

In unserer zukünftigen Ausgabe, welche am 17.Dezember erscheinen wird, dreht sich ebenfalls alles um HDR. Richtiges HDR.
Unter anderem auch mit dabei ist ein Workshop von Cine Chromatics zum Thema Dreh- und Grading. Ihr dürft gespannt sein!

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.