Substance Designer: Eine Einführung

Prozedurale Abläufe in Substance Designer: Das Tool von Allegorithmic zur Erstellung von Basis PBR Materialien erklärt.

Die Material-Authoring Tools von Allegorithmic haben in letzter Zeit viele neue Features und Interface Anpassungen erhalten. Darunter neue Shape Nodes (Extrude & Splatter), Füllmethoden, Gradient Tools und mehr im 2018 Summer Update. Also: Zeit für eine neue Einführungsreihe in die Material-Erstellung mit Substance Designer! Thematisiert wird dabei unter anderem…

  • Was ist Substance Designer?
  • Der Node & Material Workflow
  • Projekt Setups und Einstellungen
  • Erstellen eines Base PBR Materials
  • Arbeiten mit kleinen und großen Shapes
  • Shape Splatter
  • Farbtiefe in Substance Designer
  • Material Layering
  • Textur & Material Export

Hier geht’s zur Tutorial Playlist

Made with Substance

Wer einen Eindruck zu den vielen Möglichkeiten der Authoring Tools bekommen möchte, kann einen Blick auf eine Auswahl der Arbeiten aus 2018 werfen. Von Charakteren, Autos, Gitarren, Uhren, Waffen und abstrakten Designs:

Für weitere Informationen: Zur Allegorithmic Website

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