HandBrake | 2019 Update zum Video Transcoder

Mit dem letzten Release in 2018, gibt es zu dem Open Source Converter Handbrake mit Version 1.3 nun das nächste Update.
HandBrake 1.3

HandBrake ist ein weit verbreiteter, Open Source und Cross Plattform Video Transcoder, der seit dem ersten Release in 2007 inzwischen in vielen Pipelines zum Einsatz kommt. Das neue 1.3 Update ist für Windows (7, 8.1, 10), Mac OS (X 10.11 und höher), sowie Linux (Ubuntu deb) ab sofort hier verfügbar.

Handbrake 1.3 Release Highlights

Die neue Version enthält unter anderem eine neues Queue Interface, neue Voreinstellungen für PS4 Pro und Discord, Unterstützung für Ultra HD Blu-ray Discs (ohne Kopierschutz), AV1-Dekodierung Support, WebM-Container Support, neue aktualisierte Sprachen und mehr. Unter Windows wurde dabei nun auch Deutsch hinzugefügt. Neben standargemäßer Aktivierung der Hardwarebeschleunigung, werden nun auch automatisch gleichnamige Dateien umbenannt. Mehr Details zum Update findet Ihr hier im Changelog.

Zum Download


Weitere Informationen: Zur offiziellen Website

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.