StemCell Konverter mit mehr Formaten

Der Stemcell Konverter für 3D Formate und Anwendungen beherrscht nun auch Arnold und USDZ!

StemCell ist ein 3D-Konverter von Turbosquid, mit dem sich, auf der 3D-Stock Plattform hochgeladene Assets, automatisch in verschiedene weitere Formate und Anwendungen umwandeln lassen. Der Konverter wurde 2017 das erste Mal als Beta veröffentlicht und benötigt einige Anforderungen, um zu funktionieren – darunter gute Topologie, Textur-basierte Materialien, vollständig unwrapped UVs, sowie PBR Texture Maps.

Neue Formate und aktueller Support

Ab sofort erhält der Konverter neue Unterstützung für das Augmented Reality Format USDZ von Pixar und Apple. Das Update bietet zudem Support für Autodesks Arnold-Renderer bei der Konvertierung in 3ds Max, Maya und Cinema 4D Scenes. Mit diesen Neuerungen ist StemCell aktuell kompatibel mit:

  • DCC Tools: 3ds Max, Maya, Cinema 4D, Unreal Engine 4, Unity
  • Rendering Engines: V-Ray, Arnold und Mental Ray
  • Austauschformate: USDZ, glTF, FBX und OBJ.

Für 2020 sind unter anderem noch der Support Blender und Lumberyard geplant.

StemCell Verfügbarkeit

Der Konverter ist kostenlos, allerdings nur für TurboSquid-User verfügbar. Wer also beim Verkauf von Assets Zeit sparen will, kann den Dienst auf der Plattform zur Umwandlung nutzen.

Weitere Informationen: Zur offiziellen Website

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.