Die virtuelle SIGGRAPH 2020 steht vor der Tür: Mit insgesamt über 150 weltweiten Projekten, präsentieren die Veranstalter die Highlights des Technical Paper Programms. Das Programm ist dabei eine wichtige Komponente für die Präsentation und Verbreitung vielversprechender Forschungsprojekte in den Bereichen Computergrafik und interaktive Techniken. Zu den hier gezeigten Ausschnitten gehören unter anderem folgende Projekte (- falls vorhanden mit weiterführenden Links zur Forschungsarbeit):
- Interactive Video Stylization Using Few-Shot Patch-Based Training
- Homogenized Yarn-Level Cloth for animating yarn-level cloth effects
- Constraint Bubbles and Affine Regions: Reduced Fluid Models for Efficient Immersed Bubbles and Flexible Spatial Coarsening
- Incremental Potential Contact: Intersection- and Inversion-free, Large-Deformation Dynamics
- Portrait Shadow Manipulation – Link zum Paper
- Fast and Scalable Turbulent Flow Simulation with Two-Way Coupling
- AnisoMPM: Animating Anisotropic Damage Mechanics
- DeepFaceDrawing: Deep Generation of Face Images from Sketches
- Tactile Rendering Based on Skin Stress Optimization
- A Massively Parallel and Scalable Multi-GPU Material Point Method
- IQ-MPM: An Interface Quadrature Material Point Method for Non-sticky Strongly Two-Way Coupled Nonlinear Solids and Fluids
Weitere Informationen: Zur SIGGRAPH Technical Paper Website