Mantel-und-Degen-Ästhetik auf Wüstensand

Der VFX-Breakdown zur History-Serie Kingdoms of Fire - oder wart ihr dieses Jahr schon im Sand spielen?

Mantel hin, Degen her. Deutsche, kartoffelige Einflüsse hingegen sind auf der VFX-Seite zu verbuchen, hier nämlich zeichnete sich das Team, koordiniert von Supervisor Oliver Hohn, der RISE VFX verantwortlich.

Neben fotorealistisch anmutendem Armeegetümmel und lebensecht daherkommendem CG-Gestüt, heizten Hohn und Konsorten mit Explosions- und Feuer-Elementen der Wüstenschlacht zusätzlich ein und schmückten die kriegerischen Parteien mit den ihnen zugehörigen Flaggen. Um das Ausfüllen der Plates zu besorgen, bestückten die RISE VFXler die Dünen mit gefallene Soldaten. Wir empfehlen ein Paar Siebenmeilenstiefel überzustreifen, damit die Wanderung über tunesische Sandschwalle fußschonend geschieht. Oder einfach nur unten klicken …

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