Letzte Chance: Kostenlose Assets auf dem Unreal Engine Marketplace

Egal ob Triple A-Entwicklerstudio oder Indie-Developer, die Unreal-Engine erfreut sich anhaltender Beliebtheit. Nicht zuletzt, da Epic Games im Rahmen der Aktion „Unreal Engine Marketplace Creators“ die Community im Monatstakt mit kostenlosen Assets versorgt.

Ein Herz für Drachen

Diese Woche ist die letzte Chance, auf dem Marketplace gleich zwölf unterschiedliche Downloads abzugreifen. Unter diesen zwölf Assets tummelt sich unter anderem der Desert Dragon, bei dem es sich, laut Beschreibungstext, anböte, diesen in trockene Umgebungen einzubetten. Der sandähnliche Hautton der Flugechse jedenfalls gibt die ideale Camouflage vor Wüstenlandschaften. Dazu kommt, mithilfe 30 mitgelieferter Animationen, Bewegung in den Tatzelwurm.

Gute Luft, auch wenn’s stinkt

Für diejenigen, die ihre Kreaturen lieber handzahm haben, wird mit dem Farm Animals Pack eine Fünferreihe an Nutztieren angeboten. Haushühner, Kühe, Ziegen, Schweine und Schafe krähen und blöken um die Wette, in eurem Unreal-Projekt unterzukommen. Für die Dynamik bei diesen Bremer Stadtmusikanten sorgen auch unterschiedliche Animationen – zwischen 11 und 15 Animations-Presets pro Tiergruppe stehen abrufbereit.

Summer in the LEGO-City

Wem die Landluft stinkt und wer deshalb Lust auf Landflucht verspürt, der muss zum POLYGON – City Pack der Synty Studios übersiedeln. Mit an Minecraft erinnerndem Low-Poly-Look daherkommenden und -rollenden Assets aus städtischen Charakteren (vom Police-Officer mit Pornobalken bis zum Goth-Girl mit Totenkopfshirt), Fahrzeugen (dem Ordnungshüter sein Polizeifahrzeug, dem Urban Performer seine funktionale Nuckelpinne) und mehr, steht dem Städtebauen im LEGO-Style nichts im Wege.

Auf Wanderschaft durchs Postkartenmotiv

Wer vor lauter Bürogebäuden und Wolkenkratzern die Weitsicht vermisst, für den lohnt ein Klicken auf die Assets Spring Landscape und Dead Hills Landscape v2.0. Eine Alpenwunderlandschaft, wie direkt aus der Milka-Werbung, bietet die Spring Landscape aus der Reihe Pixel Perfect Polygons. Übersättigt von alpinen Urlaubsbildern, kann eine anschließende Wanderung durch die kargen Gebirge der Dead Hills Landscape v2.0 nicht schaden. Bei den 64 Quadratkilometern unbewachsener, unbewohnter Gesteinserhebungen, lässt sich der 3D-Artist gerne in eine existentielle Krise fallen. Das 17 Color Lookup Table hilft dabei, Farbe auf die desolaten Dead Hills zu bringen, dem 3D-Artist eine Hand aus der Sinnkrise zu reichen.

To Boldly Go Where No Asset Has Gone Before

Damit wären erst fünf der insgesamt zwölf Assets vorgestellt. Bei den übrigen Downloads handelt es sich um Advanced Magic FX 13, Advanced Magic FX 12, POLYGON – Town Pack, WaterMill Environment, Science Laboratory und ILIAD (Intelligent Layered Imaging Architecture for Drawing) und den Level Design Assistant. Allesamt einen Klick wert. Eine Gesamtübersicht gibt es hier.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.