Unreal Engine: Niagara, Quixel und Environments

Mehr aus der Unreal Engine rausholen? In diesen Talks lernt Ihr das neue VFX System und Megascans besser kennen!
Unreal Engine

Bei der Game Engine von Epic kommen neue Ankündigungen gefühlt im Wochentakt. Ob Unreal Engine 5 Preview, ein neuer 4.25 Release, Beta-Funktionen oder kostenloser Marketplace Content. Wer die neueren Features der Unreal Engine gerade erst erkundet, kann sich dazu nun Learning-Sessions anschauen. Neben den Grundlagen des neuen VFX-Systems „Niagara„, lernt Ihr dabei auch die Basics zum Thema Megascans und Environment Building.

Niagara: Advanced Effects

Chris Murphy gibt in diesem Video eine Einführung zu dem neuen VFX-System der Unreal Engine mit einem Character Desintegration Effect. Neue Entwickler, die entsprechende Effekte in Unreal Engine erstellen möchten, können sich hier einige Tricks abschauen.

Megascans in Unreal Engine

Seit der Übernahme von Quixel durch Epic, hat sich vor allem bei dem Zugang der Tools einiges geändert. Neben den neuen Bridge und Mixer Tools, könnt Ihr unter anderem auch die große Megascans Library für Eure Unreal Engine Projekte kostenlos verwenden. Galen Davis zeigt Euch, wie Ihr die neuen Ergänzungen verwenden könnt, um in kurzer Zeit photorealistische Umgebungen zu designen.

Natural Environments in Unreal Engine

Und weiter geht’s mit der Erstellung von natürlichen Environments. In dieser Präsentation von Paulo Souza (Epic) kommt ebenfalls Quixel-Megascans, sowie diverse World Building Tools zum Einsatz. Mit Hilfe von Runtime Virtual Textures seht Ihr unter anderem auch, wie sich interessante Übergänge erzeugen lassen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.