Q-Proxies mit 3ds Max

Jamie Cardoso erklärt im Tutorial-Video die Anwendung des Q-Proxies-Plugin.

Im knapp zehnminütigen Video wird der Umgang mit dem Q-Proxies-Plugin von Spline Dynamics erklärt. Das 3ds Max-Plugin soll mit allen Rendering Engines kompatibel sein. Wie bei Proxies üblich, reduzieren Q-Proxies den Polygon-Count substantiell und erhöhen die Render-Geschwindigkeit. Das Besondere an Q-Proxies ist, so Jamie Cardoso, die Möglichkeit, die ursprünglichen Meshes mit ihren Texturen und Modifiers zu reaktivieren.

Bei Q-Proxies handelt es sich um einen Generator und Manager für Renderer-unabhängige Proxy-Geometrie innerhalb von 3dsMax. Er ist für 45 Dollar im dazugehörigen Plugin-Shop erhältlich.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.