Iron Man aus Lego | Blender-Tutorial

Mit dem detaillierten Tutorial lernst du die Blender-Basics.

He’s Lego Iron Man

Die Tutorial-Reihe richtet sich an Anfänger bis Fortgeschrittene. Kürzlich veröffentlichte Paul Hatton den achten Teil der Reihe.

Die Idee hinter der Tutorial-Reihe ist es, insbesondere Anfängern die Grundlagen Blenders nahezubringen. Gleichzeitig soll der Spaß nicht ausbleiben, weswegen als Projekt das Erstellen einer putzigen Iron Man-Figur aus Lego-Steinchen gewählt wurde. Auf der Reise durch die Tutorials werden verschiedenste Aspekte Blenders durchgegangen: Interface & Navigation, Modelling Tools, Scene Organization, Modifiers, Bezier Curves oder Bevels sind nur einige der besprochenen Punkte. Nach erfolgreichem Abschließen der Tutorial-Reihe soll dem User die Handhabe aller notwendigen Tools bekannt sein, um eine eigene Iron Man-Lego-Figur zu kreieren.

Tutorial-Reihe Übersicht

Im ersten Teil werden dem Artist das Interface und die Navigation auseinandergesetzt. Der zweite Teil geht auf die Modeling Basics zur Object Creation ein. Teil drei widmet sich der Scene Organization. Bei Teil vier liegt der Fokus auf den Modeling Basics des Object Editing. Teil fünf & sechs konzentrieren sich auf das Advanced Modeling. Mit Teil sieben geht es an die Finishing Touches. Der achte und somit aktuellste Teil schießt sich auf das Erstellen von Materials ein.

Im aktuellen Teil werden die Subsurface Properties benutzt, um unterschiedliche Materials zu erstellen.

Dankeschön

Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Kolleginnen und Kollegen von 3D Total für die tolle Tutorial-Reihe und hoffen, dass auch unsere Leserschaft von diesen coolen Lehrinhalten profitieren kann.

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