Wassersimulation | Two Minute Papers

Paper der Stanford University: Neue Entwicklungen in der Wassersimulation.

How Can We Simulate Water Droplets?

Wenn Forscher der Jiao Tong University, der Stanford University und des Dartmouth College die Köpfe zusammenstecken, kommt mehr heraus, denn ein Tropfen auf heißem Stein. Dieses Mehr – vielleicht auch Meer? –  ist eine ganze Studie zur Simulation von Wassertröpfchen.

Die Forschungsergebnisse sind bei Two Minute Papers auf Youtube erschienen (siehe unten). Darin wird das Kreieren eines achtseitigen, flüssigen Polygon-Builts demonstriert. Verwendung finden drei Partikel-Arten, angewandt auf verschiedenen Teilen eines Tröpfchens. Sheet-, Filament- und Volume-Partikel besorgen das Erschaffen der Wasseroberfläche, generieren auch das Sprühen und Spritzen des Wasserteilchens. Die lancierte Vorgehensweise der Gruppenarbeit ermögliche das Simulieren ausgereifterer Oberflächenspannungen.

Weitere Infos

Das gesamte Paper ist auf der Stanford-Homepage einsehbar.

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