Netflix | Animationsfilme

Richard Linklater und Guillermo del Toro animieren in Spielfilmlänge.

Sechs Animationsfilme im Jahr

In einem Interview mit dem Branchenblatt Variety äußerste sich Netflix Co-CEO Ted Sarandos: „Wir wollen sechs Animationsfilme jährlich veröffentlichen. Dazu kommt das Pensum an animierten Serien.“

Ein Klaus, ein Roboter und eine Familie Willoughby

Mit Klaus veröffentlichte Netflix im letzten Jahr seinen ersten Animationsfilm. Zu Netflix Animationsfilmen aus dem laufenden Jahr gehören: Familie Willoughby, Die bunte Seite des Monds, Next Gen – das Mädchen und ihr Roboter oder Fearless – Babysitten ist Heldensache. Zu den neuen Filmen in Netflix Pipeline gehören Werke von Richard Linklater (Apollo 10 1/2: A Space Age Adventure), Guillermo del Toro (Pinocchio), Nora Twomey (My Father’s Dragon) oder Henry Selick (Wendell and Wild).

Originalität

Ob sich die von Netflix herausgegebenen Animationsfilme gegen Pixar, Disney & Co. werden durchsetzen können, wird vom Alleinstellungscharakter der Streifen abhängen: Viele kommende Animationsfilme großer US-Studios sind entweder Fortsetzungen oder Adaptionen zu Fernsehsendungen. Hier besteht die Chance für Netflix, sich mit Originalität seine Zuschauerschaft vor die heimischen Bildschirme zu holen.

Trailer

Für eine Übersicht der bereits erschienen Animationsfilme der Marke Netflix lohnt ein Stöbern durch die Trailer-Show unten.

Familie Willoughby

Die bunte Seite des Monds

Das Mädchen und ihr Roboter – die nächste Generation

Fearless – Babysitten ist Heldensache

https://www.youtube.com/watch?v=jxnQFP47SzY

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.