Fairlight Desktop Console | Release

Kann mehr: Das neue Mischpult von Blackmagic.

Neue Hardware von Blackmagic

Wie DP gestern berichtete, geht der Release um DaVinci 17 mit einigen aufregenden Features einher. Bei Software kennt die Veröffentlichungslust Blackmagics keinen Halt, denn zwei Hardware Releases fordern unsere Aufmerksamkeit ein: die Fairlight Desktop Console und die Resolve Speed Editor Console. Hier widmen wir uns der Fairlight Desktop Console.

Fairlight Desktop Console

Der Nichtwissende fragt: Warum handelt es sich bei der Fairlight Desktop Console? Wir antworten euch: die Fairlight Desktop Console ist eine tragbare Steuerfläche für das Mixen mehrere Tracks zugleich.

An Bedienelementen findet ihr vor: 12 Motorfader, Präzisionsknöpfe und beleuchtet Knöpfe – mit denen ihr zügig den gesuchten Kanal findet und ansteuert. Mithilfe der Bedienelemente gibt euch Blackmagic zu EQ, Dynamiken, Plug-Ins und mehr in die Fingerspitzen.

Nette Dreingabe: Überm Kanalzuge eines jeden Fader wurde ein LCD verbaut, auf dem euch Infos zu den unterschiedlichen Tracks angezeigt werden. Zusätzlich dürft ihr über einem HDMI-Ausgang einen Bildschirm anschließen, insofern ihr das möchtet.

Die Kontrolle liegt nicht nur in euren Fingerspitzen, sondern auch in der Funktionszuordnung der Knöpfe und Regler. Wieso das? Weil ihr den Contol Function Selector-Button bestimmt, welcher Knopf und welcher Regler welche Funktion steuern soll.

Alles Weitere

Ab Dezember kann das fesche Gerät in eurem Warenkorb liegen. Bis dahin empfehlen wir die Lektüre der entsprechenden Produktseite bei Blackmagic, um über die Kaufentscheidung abzuwägen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.