Cinema 4D | Unterstützt M1-Chips

C4D auf Apple-Kleingeräten mit ARM-Prozessorarchitektur.

Breaking News: Maxons Cinema 4D wird Macs mit M1-Prozessoren unterstützen.

When Maxon Meets Apple

Das macht Cinema 4D zum Unikat, denn: C4D ist damit als erstes professionelles 3D Animation-Tool für die neuen Macs verfügbar.

Es wird geschichtsträchtig: Seit zwei Dekaden nun verteidigt Maxon seine Vorreiterposition darin, neue Apple-Produkte zu unterstützen. Beispielsweise bot Maxon als Erster Unterstützung für Mac mit Multiprocessing an. Auch war Maxon der erste, der Support für Mac OS X bereithielt oder mit 64-Bit-Unterstützung auf dem Mac auftrumpfte.

Maxon CEO David McGavran steht der Unterstützung für M1-befeuerte Macs optimistisch gegenüber, reiht den M1-Prozessor in die Historie bahnbrechender, von Apple entwickelter Technologien ein.

ARM-Chip

Seit 2012 hat sich Apple von Intel-CPUs verabschiedet, entwickelt seither eigene CPU-Kerne auf Basis einer ARM-Architekturlizenz. Wir wollen der hochkochenden Euphorie keinen Dämpfer verpassen, sind allerdings persönlich – Achtung: Meinung! – weniger die ARM-Fanboys.

Aber wer auf Apple-Kleingeräten wie dem MacBookAir, MacBookPro 13 oder Mac Mini VFXen will, der bekommt ab dem 17ten November die Möglichkeit dazu – inklusive verbauter ARM-Architektur und Support für Cinema 4D.

Maxon Feature

Maxon Feature

TEILEN
Vorheriger ArtikelDreamworks Animation | Motion Design Show
E.T. sucht Mitfahrgelegenheit: Mit Cinema 4D nachhause telefonieren.
Nächster ArtikelMocha Pro 2021 | Release
Die Vermessung des Herkules: mit PowerMesh besser tracken.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.