MakeHuman 1.2
Das Team um MakeHuman tut es: sie werfen Version 1.2 von MakeHuman auf den Markt. Das Besondere: damit handelt es sich um das erste große Update des Tools seit über vier Jahren.
Neue Features
Zu denen gehören: neues MakeSkin-Tool für fortgeschrittene Materialien, Updates für bestehende MakeClothes und MakeTarget-Tools – und ein neues Mass Produce-System, mit dem ihr randomisierte Charaktere erstellt. Blender-Nutzer freuen sich, denn die erhalten das MakeHuman Plugin für Blender (kurz MPFB). Mit dem Plugin übertragt ihr eure Charaktere direkt von MakeHuman nach Blender. Außerdem neu: der Makehuman-Basiscode wurde grunderneuert, nutzt jetzt die aktuellen Versionen von Python und Qt.
Mehr neue Features
Dies alles und noch viel mehr zu den neuen Features von MakeHuman 1.2 findet ihr im entsprechenden Veröffentlichungshinweis. Und Download des Tools hier.
Rigify in MPFB: an early preview
MakeSkin – Creating materials for MakeHuman
MakeHuman’s Mass Produce Plugin