Blackmagic | Hardware

Technik begeistert im Dreierpack: Pocket Cinema Camera 6K Pro, Atem Mini Extreme – und Web Presenter HD.

Neues bei Blackmagic

Blackmagic pustet ins Pressehorn, ein melodiöser Dreiklang schmeichelt sich euch in den Workflow. Denn heute gibt Blackmagic neue Hardware in Trilogie heraus, nämlich: die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro, den Web Presenter HD und das Atem Mini Extreme.

Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Zu den Features der Pocket Cinema Camera 6K Pro, auf die es sich lohnt, ein Spotlight zu setzen, gehören 1.500 Nit, einstellbarer HDR-Touchscreen, ein verbauter ND-Filter und Unterstützung für den – bei Bedarf ansteuerbaren – elektronischen Sucher.

Keinesfalls unterschlagen sollten wir euch: Das EF-Bajonett der Cinema Camera 6K Pro und ihren Super-35-Sensor mit 13 Blenden Dynamikbereich – außerdem verfügt das neue Blackmagic-Teil über Gen 5 Color Science. Auf der Suche nach dem cineastischen Look für euren Film, könnte ihr eines der großen EF-Objektive vor die Kamera schrauben, um geringe Schärfentiefe oder den Bokeh-Effekt zu erzielen.

Kleines Schwarzes der 6K-Fotografie: Magisches Blitzlichtgewittern.

Atem Mini Extreme

Blackmagic ergänzt seine Atem-Mini-Serie um zweierlei: einmal um Atem-Mini-Extreme und dann um Atem-Mini-Extreme-ISO. Schon ATEM-los vor Aufregung? Es geht an die Anatomie der Atem-Minis. Die offenbart über acht Eingänge, sechs DVEs, vier Chroma-Keyer, sechs Makrotasten, SuperSource und eine 16-fache Mehrfachansicht. Beide Geräte warten mit Recording-Engines auf, wobei das ISO-Modell unterm Strich neun Streams aufzeichnet, wenn ihr mögt.

Ein Schmankerl für Mobilteil-Freunde: Mit dem Software-Update Atem 8.6 schließen Atem-Mini-Pro- und Extreme-Nutzer ihr Smartphone an dem Mischer. Der ATEM-Switcher schaltet daraufhin automatisch die Internetverbindung ein.

Klaviatur der Professionals: ATEM-los durch den Workflow mit Mini-Extreme.

Web Presenter HD

Die Streaming-Lösung von Blackmagic – in Broadcast-Qualität. Der Web-Presenter-HD protzt mit einem 12G-SDI-Eingang mitsamt Down-Converter. Damit stöpselt ihr HD- oder UltraHD-Equipment an, streamt Videos im 1080p-Glanz. Das vorderseitige Panel versorgt euch mit einem Monitoring-Ausgang, Audiometer, Trenddiagramme für Codec-Datenraten – und Zusammenfassungen zu Streaming-Status und Einstellungen.

Lauscher aufgesperrt: Der Blackmagic-Web-Presenter geht auf Sendung.

Verfügbarkeit & weiter Infos

Alles Weitere zum melodiösen Hardware-Dreiklang Blackmagics erfahrt hier hinter den Links gleich hier unten.

Kostenpunkt der Blackmagic-Pocket-Cinema-Camera-6K-Pro: 2.495 US-Dollar. Lockermachen im Portemonnaie für Atem-Mini-Extreme und Atem-Mini-Extreme-ISO: 995 US-Dollar. Wollt ihr den Blackmagic-Web-Presenter-HD eurem Gerätepart hinzufügen, müsst ihr aufwenden: 495 US-Dollar.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.