FMX 2021 | Programm

Die FMX für VFXler: ein Walhalla. Sprecher für KI, Machine Learning und Assassin’s Creed Valhalla angekündigt.

FMX 2021

Nicht mehr lange und die FMX 2021 geht an den Start – genauer am 4ten Mai. Und mehr und mehr tun sich Namen und Angebote für das Konferenzprogramm zusammen. Jetzt wurden zwei neue Programm-Highlights publik gemacht.

Zwei Programm-Highlights

Der erste Programmpunkt nennt sich: Digitalen Menschen eine Stimme geben. Der Digital-Humans-Track der diesjährigen Online-FMX umfasst Talks und Panel-Diskussionen zu CG-und-KI-Hybriden und deren Glaubwürdigkeit, sowie Verbesserungsansätze des maschinellen Lernens. Kernfragen der Talks: Wie ist KI für die Kreativwirtschaft nutzbar zu machen? Welche neuen Produktions-Apps gibt es hierfür? Dabei befassen sich die SprecherInnen mit: traditionellen High-End-CG-Pipelines, selbstlernenden KI-Maschinen und fortgeschrittener Stimmen-Synthese. Zu den SpercherInnen gehören: Colin Urquhart (klont Gesichter für AAA-Games), Hao Li (über Deep Fakes) und Alex Serdiuk (klont Stimmen mittels KI).

Das zweite Programm-Highlight: Im VFX-for-Commercials-Track sprechen MitarbeiterInnen von Goodbye Kansas über Ihre Arbeit am Werbespot für Assassin’s Creed Valhallaa – einer Arbeit, begleitet von einer global wütenden Pandemie. Es werden sprechen: Regisseur Emnet Mulugeta, Executive Producer Jan Cafourek, Producer Rebeca Cervantes und CG-Supervisor Alexis Andersson.

Weitere Infos

Ab dem 1sten April wird das Programm auf der FMX-Homepage einsehbar sein. Tickets für die FMX 2021, die vom 4ten bis zum 6ten Mai 2021 online stattfindet, erhaltet ihr ebenso auf der Homepage.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.