Ectotope | Release

Für Maya: Object-Scattering als Sahneschnitte in der GraphN-Bibliothek!

In nuce: Polygonflow veröffentlicht Ectotope – ein neues Object-Scattering-Tool für Maya.

Was steckt hinter Ectotope? Das Tool ist Bestandteil der GraphN-Bibliothek, also dem visuellen Programmiersystem für Apps aus dem Bereich Digital Content Creation. Somit reiht sich Ectotope unter andere Tools ein, die User im Rahmen der Testversion von GraphN erhalten.

Wie funktioniert es? Die Steuerung von Ectotope funktioniert Node-basiert. Aktuell greifen Maya- und Unreal-Engine-5-User auf das Tool zu. Unterstützung für Unreal Engine 4, Blender und 3ds Max ist angedacht. Aktuell funktioniert es ausschließlich mit dem Windows-Betriebssystem. Eine Unterstützung für Linux ist angedacht.

Verfügbarkeit: Ectotope ist als Bestandteil der 30-Tage-Testversion von GraphN erhältlich. Das Tool befindet sich aktuell in der Beta-Phase. Zwischen Oktober und November soll Version 1.0 veröffentlicht werden.

Scattering Object in Maya

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