Fracture System | Open-Source

Total Destruction Derby (mit Unity): kostenlos, quelloffen – und sexy?

In nuce: Dmitry Senyushkin hat für Unity ein Fracture System erstellt – oder eher: umgerissen. Unity Libre Fracture ist kostenlos und quelloffen.

Wie funktioniert’s? Unity Libre Fracture nutzt Nvidia-Blast-Wrapper als Basis, respektive Volumetric Hierarchical Approximate Convex Decomposition (VHACD) für konkave Meshes. VHACD-what-da-hell? Tja, zumindest zu Nvidia-Blast-Wrapper können wir euch – gleich hier unten – demonstrativ weiterhelfen.

Fürstliche Feature-Freuden: Unter den Features, die für die Zukunft angedacht sind, gehören: Verbesserte Stabilität des Physik-Systems, verbessertes Mesh-Verformungssystem oder Verteilung von Masse (unter Berücksichtigung der Größe).

Verfügbarkeit: Dmitrys Fracture System findet ihr auf Gitlab. Die beiden Videos von Dmitrys YouTube-Channel demonstrieren das System – und nehmen euch didaktisch an die Hand.

Nvidia Blast Testing

Unity Libre Fracture Usage Tutorial

Unity Libre Fracture Demonstration

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.