21 Artist Show | Podcast

Krieg der Compositor: Wie schaffen es Nachwuchstalente, an Großprojekten wie Star Wars mitzuwirken?

In nuce: In der 13ten Episode seiner 21 Artist Show unterhält sich Gastgeber Alexander Richter mit Senior Compositor Carl Schroeter von Double Negative.

Lass reden: Schroeter hat fünf Jahre für ILM gearbeitet, wo er die volle Spannbreite an Star-Wars-Titeln abgedeckt hat (Star Wars 8,9, Solo: A Star Wars Story und The Mandalorian), bevor er daraufhin zu DNEG gewechselt hat. Im Gespräch erzählt Schroeter davon, wie es immer sein Traum war, an Star Wars mitzuwirken, und wie er diesen Traum letztlich in die Realität überführen konnte. Des Weiteren handelt das Gespräch allgemein darüber, was es bedeutet, als professioneller Compositor in der Visual-Effects-Industrie zu arbeiten.

Weitere Infos: Für alle weiteren Folgen von Alexander Richters hörenswerten Podcasts besucht ihr ihn auf Spotify. Wer lieber sehen will, welche Köpfe an den jeweiligen Stimmen hängen, der zieht sich das Ganze auf YouTube als Bewegtbild rein. Und wer sich in puncto Visual Effects weiterbilden will, dem können wir Alexander Richters Blog ans Herz legen.

DP 03 : 2022: Alle, die diesen Podcast goutieren konnten, erwartet in unserer DP 03 : 2022 ein hochinteressantes Interview. Soweit zum Appetizer, aber bis zur DP 03 : 2022 ist ja noch ein Stückchen hin… Bis dahin: Fleißig 21 Artist Show hören!

Star Wars: Compositing the Dream at @ILMVFX w/ Carl Schroeter

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.