Forger | Release

Ist das Richfield aus „Die Dinos“? Nein, nur die kostenlose Sculpting-App Forger!

In nuce: Maxon macht seine Sculpting-App Forger jetzt kostenlos zugänglich. Forger ist eine der ältesten Sculpting-Apps für das iPad.

Gefietscherte Features: Forger unterstützt alle iOS-Geräte, unterstützt auch den Apple Pencil – genauso werden Stylus-Stifte unterstützt. Auch über das Multitouch-Interface können User Kreativprojekte mit Forger angehen. Die App kann viele der, in der VFX-Branche gebräuchlichen, Dateienformate, darunter Alembic-, USD-, OBJ- oder STL-Dateien.

Eingeschränkte Nutzung: Einen Pferdefuß hat die Sache: Die kostenlose Version von Forger ist auf drei aktive Dateien beschränkt. Außerdem tauscht die kostenlose Variante Dateien nicht direkt mit Cinema 4D.

Verfügbarkeit: Wer will, dass Forger direkt Dateien mit C4D austauscht, für den bietet sich das Abo für 14,99 US-Dollar jährlich an. Zugänglich ist Forger über Apples App Store.

Weitergeklickt: Über die Gestaltungsmöglichkeiten Forgers informiert ihr euch direkt bei Maxon. Zuletzt am 02.03. berichteten wir davon, dass Maxon die, von Javier Edo Meseguer entwickelte, 3D-Sculpting- & Texture-Painting-App Forger eingekauft hat. Damals meldete sich Maxon-CEO David McGavran begeistert dahingehend, mit dem Kauf Programmierer Meseguer in Maxons Team zu wissen.

Maxon Feature

Maxon Feature

TEILEN
Vorheriger ArtikelRadeon Pro Renderer 3.3 | Release
Für Blender und Maya: Welche Feature-Freuden kann der neue Rendering-Riese?
Nächster ArtikelNuke 13.1 | Release
Nuklear, Nukular – Nuke? Ist klar! 3D-Manipulatoren, 3D-Hotkeys und weitere heiße Feature-Freuden!

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.