U-Render | Tutorial Tuesday

Erste Schritte mit U-Render: Leuchten, Lumen und lederig-liebenswürdige Tatzelwürmer!

In nuce: Diese siebenteilige Tutorial-Reihe hilft euch dabei, erste Schritte mit U-Render zu unternehmen – als Projektvorlage dient ein knuffiger Drache, der mit Videospiel-Held Spyro verwandt sein könnte.

Mit Curriculum zur Könnerschaft: Die Tutorial-Reihe umfasst sieben Videos – und ein achtes, abschließendes Video – mit Längen von jeweils zirka fünf bis hin zu fast 30 Minuten. In den Videos werden die Arbeitsschritte Lighting, Materials, Post-Processing Effects, Camera, Final-Render, Multipass und Volumetrics behandelt. Nachstehend zeigen wir euch das erste Video der Reihe (Lighting), in dem euch Global Light, Environment Map, Ambient Light, Lighting Presets und dergleichen mehr didaktisch ausgeleuchtet werden.

Weitergeklickt: Die Projektdateien, unter Zuhilfenahme derer ihr das Tutorial mitmachen könnt, findet ihr bei U-Render (nach unten scrollen). Um die Projektdateien zu nutzen, benötigt ihr Cinema4D R19 oder höher. Für das nächste U-Render-Tutorial, mit dem possierlichen Tatzelwurm „Spryo-Doppelgänger“, klickt euch nächste Woche rein, wenn es wieder heißt: Tutorial Tuesday! Und um nachzuholen, welche Feature-Freuden am 17.09.2020 mit Version 2021.9 von U-Render einhergingen, klickt ihr entsprechend weiter.

Lighting – U-RENDER First Steps

Maxon Feature

Maxon Feature

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