U-Render | Tutorial Tuesday

Zweiter Teil des U-Render-Tutorials. Die Themen: Materialien, Normal und Displacement Maps – und natürlich der lederig-liebenswürdige Tatzelwurm!

In nuce: Diese siebenteilige Tutorial-Reihe hilft euch dabei, erste Schritte mit U-Render zu unternehmen – als Projektvorlage dient ein knuffiger Drache, der mit Videospiel-Held Spyro verwandt sein könnte. Die Projektdateien, unter Zuhilfenahme derer ihr das Tutorial mitmachen könnt, findet ihr bei U-Render (nach unten scrollen). Um die Projektdateien zu nutzen, benötigt ihr Cinema4D R19 oder höher.

Mit Curriculum zur Könnerschaft: Die Tutorial-Reihe umfasst sieben Videos – und ein achtes, abschließendes Video – mit Längen von jeweils zirka fünf bis hin zu fast 30 Minuten.

Themengebiete der Videos: In den jeweiligen Videos werden nachstehende Arbeitsschritte abgedeckt:

1) Lighting,
2) Materials,
3) Post-Processing Effects,
4) Camera,
5) Final-Render,
6) Multipass und
7) Volumetrics.

Zweites Video („Materials“): In diesem Teil werden Materialien, Masken, Normal Maps und Displacement Maps behandelt (siehe unten).

Erstes Video („Lighting“): Das erste Tutorial-Video der Reihe haben wir euch am 30.11.2021 vorgestellt.

Weitergeklickt: Für das nächste U-Render-Tutorial, mit dem possierlichen Tatzelwurm „Spryo-Doppelgänger“, klickt euch nächste Woche rein, wenn es wieder heißt: Tutorial Tuesday! Und um nachzuholen, welche Feature-Freuden am 17.09.2020 mit Version 2021.9 von U-Render einhergingen, klickt ihr entsprechend weiter.

Materials – U-RENDER First Steps

Maxon Feature

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