Der große DP-Kameravergleich!

Autor Uli Plank hat sich in der DP 22:01 die aktuellen Kameras von Nikon, Canon, GoPro, Sony und BMD angeschaut - hier die Testfiles zum Download!

Da wir in letzter Zeit doch recht viele Kameras unterschiedlicher Klassen getestet haben, möchten wir hier eine allgemeine Diskussion anstoßen, für welche Einsatzgebiete sie jeweils geeignet sind. Und weil der PÜberblick bei der AMsse an Geräten etwas verloren geht, hier Artikel und Testfiles.

Dabei achten wir insbesondere auf die Stärken und Schwächen der Geräte „out of the box“ und nicht auf eventuelle Frankenstein-Rigs, mit denen man fast jede Kamera aufrüsten kann, um bei den Großen mitzuspielen, ohne dass dies der Zuverlässigkeit zuträglich ist. Und hier nun die Tests der erwähnten Kameras aus vorherigen Ausgaben sowie die Testfiles dieser Runde:

Canon R6  – DOWNLOAD (Files) / Artikel

Nikon Z7 II – DOWNLOAD (Files) / Artikel

GoPro 10 Hero Black – DOWNLOAD  (Files) Artikel

BMD Pocket Cinema 6K Pro – DOWNLOAD (12K UHD Crop) / Artikel

BMD Ursa Mini 12K – Artikel

Sony Alpha 7S III – Artikel

 

 

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.