Die Monster AG | Kurzfilm

Remake war gestern: Jetzt kommen die Demakes! Monströser Pixar-Klassiker als Stummfilm.

In nuce: Dieser Vierminüter transportiert euch zurück in die Zeit der monochrom-handgezeichneten Zeichentrickfilme der 1930er – und zwar mit einem ganz besonderen Film: Pixars „Die Monster AG“ aus dem Jahr 2001. Erlebt also noch einmal im Schnelldurchlauf, und mit Retro-Charme-Topping auf dem Popcorn, wie das monsterstarke Duo Mike und Sullivan auf die Jagd nach Kinderschreien geht. Oder gingen nicht eher Kinder auf Monsterjagd?

Wir meinen: Reinklicken für monstermäßige Unterhaltung.

Übrigens: Gleich hier unten erwarten euch vier weitere Animations-Kurzfilme, die ihr nicht verpassen solltet.

Pixar Remix: Monsters, Inc. | Pixar

Weitere, kostenlose Animations-Kurzfilme: Wer seinen Filmabend um weitere Perlen des animierten Kurzfilms ergänzen möchte, der klickt sich in einen (oder alle) der nachstehenden Bewegtbild-Prätiosen:

  • Sprite Fright: Zehnminütiger Grusel-Kurzfilm mit komödiantischen Einschlag namens „Sprite Fright“, in dem eine Bande britischer Low-lifes – und eine Öko-Aktivistin – einen Ausflug in die Natur unternehmen, als das Pilzesammeln plötzlich deutlich feuriger wird, denn die Fünferbande anfangs angenommen hat. Mit dabei: Die mörderische Version der Schlümpfe!
  • Louis‘ Schuhe: Fünfminütige Kurzfilm très français über einen achtjährigen Schuljungen, der etwas anders ist, als seine Klassenkameraden. Thema des Streifens: das diagnostisch breite Feld des Autismus.
  • Escargore: Geborgen aus den Animago-Archiven anno 2015. Eine mit Animago-Preistrophäe prämierte Kurzkomödie von Filmemacherinnen der Media Design School aus Neuseeland, die für viele Lacher sorge.
  • Sundays: Der sehenswerte SciFi-Kurzfilm wurde von VFXlerinnen von The Panics (Niederlassungen in Amsterdam und Singapore), in Zusammenarbeit mit Glassworks (Amsterdam, Barcelona und London) gestemmt. Für Fans dystopischer bis desolater Bilderwelten ein Must-Watch!

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.