In nuce: Im Dezember veröffentlichte Maxon sein Update der Cineware für das Unreal-Plugin. Das Plugin richtet sich an Version 4.27 der Unreal Engine.
Zu den Neuerungen gehören:
- Dynamisches Importieren von Cinema-4D-Content (ohne Pre-Caching – über den Datasmith-Import werden eure gesamten Scenes aus C4D übertragen. Dadurch soll die benötigte Dateimenge kleingehalten werden)
- Inhalte und deren Eigenschaften aus C4D direkt im Unreal Editor bearbeiten (Texte und Szeneneinstellungen innerhalb eines Eingabefelds anpassen, oder unter Zuhilfenahme des Blueprint-Editors)
- Nutzt Cineware, um Dateien aus anderen Anwendung zu importieren (bspw. importiert ihr über Datasmith solche C4D-Dateien von Allplan, ArchiCAD oder Vectorworks. Ideal für alle, die aus dem Bereich Architekturvisualisierung kommen)
Weitergeklickt: Maxon.net dröselt euch die Features nochmal in Text und Bild auf. Auf derselben Seite verlinkt Maxon auf ein Webinar zu Motion Design in Unreal Engine und Cinema 4D, dass wir euch nicht vorenthalten wollen, deshalb haben wir es euch gleich hier unten verlinkt.
Zurückgeklickt: Zuletzt berichteten wir euch von Cineware am 12.03.2020, als das Plugin für Unity in den Release ging.
Motion Design with Unreal Engine and Cinema 4D | Webinar