Animierter Augenschmaus | Animago Afternoon

Was passiert, wen walisische Schwarznasenschafe psychedelische Drogen mampfen? Das, und welcher Waschgang sich für Schafswolle eignet, klärt dieser scha(r)fe Kurzfilm!

In nuce: Im Rahmen unserer wöchentlich wiederkehrenden Reihe „Animago Afternoon“ präsentieren wir euch zur besten Nachmittagszeit Perlen, Pretiosen und andere Prachtexemplare der letztjährigen Animago-Filmfestivals. Dieses Mal zeigen wir euch, geborgen aus den Animago-Archiven anno 2015, das mit einem „Sonderpreis der Jury“ prämierte Kurzfilm „Cosmos Laundromat“ der Mädels und Jungs der „Blender Foundation“.

Wie konnte Cosmos Laundromat überzeugen? Die Animago-Jury befand seinerzeit, „Cosmos Laundromat“ habe eine hohe Qualität abgeliefert, sowohl in erzählerischer als auch optischer Hinsicht, honorierte dies mit einem Sonderpreis. Der komplette Animationsfilm ist übrigens mit Open-Source-Software entstanden.

Hanging from a Cliff(hanger): Spoiler Alert: Das Ende des ersten Waschgangs des Film „Cosmos Laundromat“ lässt viele Fragen offen. Zum Beispiel: Wer ist Victor? Was bezweckt er mit seinem Projekt „Cosmos Laundromat“? Was passiert mit Franck? Und wieso muss der Zuschauer jetzt narrative Löcher stopfen – und nicht nur mottenlöchrige Socken?

Weitergeklickt: Den scha(r)fen Kurzfilm, der wild wie Wolle macht, findet ihr gleich hier unten verlinkt. Wir sagen: Film ab – und Walliser Schwarznasenschafe streicheln!

Cosmos Laundromat – First Cycle. Official Blender Foundation release

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.