Animierter Augenschmaus | Animago Afternoon

Können Graffiti Liebe sein? Der US-amerikanische Kurzfilm „Canned“ stolpert, springt und schleudert einer Romanze entgegen. Immer mit dabei: Blickschöne Streetart.

In nuce: Im Rahmen unserer wöchentlich wiederkehrenden Reihe „Animago Afternoon“ präsentieren wir euch zur besten Nachmittagszeit Perlen, Pretiosen und andere Prachtexemplare der letztjährigen Animago-Filmfestivals. Dieses Mal zeigen wir euch, geborgen aus den Animago-Archiven anno 2015, den für eine Preistrophäe nominierten, animierten Action-Kurzfilm „Canned“ von Studierenden des US-amerikanischen Ringling Colleges.

Was steckt hinter Canned? Das Studierendenteam des Ringling Colleges – bestehend aus  Ivan Joy, Nathaniel Hatton und Tanya Zamon – realisierte den actiongeladenen Animationskurzfilm „Canned“. Der Film ist eine Mischung aus 3D-Animation und 2D-Painting, wurde mit ZBrush, Maya, Deep Paint und Renderman erstellt.

Weitergeklickt: Den temporeichen Kurzfilm findet ihr nachstehend in voller Länge verlinkt. Wir sagen: Film ab – und bitte anschnallen. Mit viel Körpereinsatz erwartet euch eine Tour de Force durch die Favela!

CGI Animated Shorts: „Canned“ by Ivan Joy, Nate Hatton, and Tanya Zaman | TheCGBros

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.