Blender Artist entwickelt Generator für ramponierte Gebäude

Wer wissen möchte, wie mit Blenders Geometry Nodes zerfallene Holzhütten gehen, der sollte diesen CG Generalisten klicken.

In nuce: Blender Artist Sozap hat’s gerne… destruktiv? Wenn es um Gebäude mit Blender geht, dann schon, denn der CG Generalist mit Pseudonym Sozap demonstriert euch sein Blender-Projekt, mit welchem es ihm gelang, zerfallene Gebäude darzustellen.

Wie ist das Projekt entstanden? Laut Sozap war es sein Ziel, einen komplexen, prozeduralen Generator zu erstellen. Dazu wollte er die Geometry Nodes nutzen, um so mehr über deren Gestaltungsmöglichkeiten zu erfahren. Dabei herausgekommen ist das, was Sozap den „Abandoned House Generator“ nennt. Entstanden ist dieser übrigens, wie es der CG Generalist schreibt, ausschließlich über Nodes. Einige der Modelle, Texturen und HDRIs hat er von Poly Heaven bezogen – einer 3D-Asset-Library.

Weitergeklickt: Sozap lädt zur Diskussion zu seinem Projekt auf blenderartist.org ein. Klickt auch das nachstehende Video, sofern ihr seinen Abandoned House Generator in Bewegung, unterlegt mit funky Musik, sehen wollt.

Abandoned House Generator

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