Roboter-Greifarme | Tutorial Tuesday

Doc Ock ist euer Lieblingsbösewicht im MCU, und Inspektor Gadget euer Vorbild? Dann dieses Blender-Tutorial klicken!

In nuce: An dieser Stelle präsentieren wir euch im Wochenturnus die tollsten Tutorials, die euch dabei helfen werden, eure Workflows mit den heißesten Digital-Content-Creation-Tools dieser Welt auf Hochglanz zu polieren! Und weil wir heute mit dem diskreten Charme der bösen Seite der Macht sympathisieren, gönnen wir uns heute ein zweiteiliges Video-Tutorial, an dem Superbösewicht Doc Ock aus Spider-Man 2 seine Freude hätte, denn ihr lernt, wie es gelingt, dass eurem Charakter Roboter-Fangarme in Blender aus dem Rücken wachsen. Veröffentlicht hat das Tutorial übrigens das norwegische Animationsstudio Polyfjord.

Was lernt ihr in diesem Tutorial? Dieses Tutorial hält, was die Roboter-Arme eines Dr. Otto Octavius umklammern können: Roboter-Greifarme, die ihr eurem 3D-Charakter an den Rücken tackert. Im zweiten Video lernt ihr dann außerdem, wie ihr die Meshes der Gelenke richtig einrichtet, prozeduralen Noise hinzufügt, die Roboter-Arme vervielfacht, oder das Rendering und Lighting in Eevee besorgt. Ihr seht: Wer sich einen hübschen Strauß Roboter-Arme aus den Schulterblättern schnitzen möchte, der muss viel (mit Blender) lernen.

Weitergeklickt: Wer das Schaffen des Animationsstudios Polyfjord aus Norwegen weiterverfolgen möchte, der klickt den Mädels und Jungs auf Gumroad hinterher. Für alle weiteren Belange der sozial-medialen Art klickt ihr ihnen auf Instagram oder Twitter einen Roboter-Arm (in die Inbox). Aber immer freundlich bleiben! Wir möchten auch weiterhin von Polyfjords groovy Tutorials berichten.

Adieu! Klickt auch nächste Woche rein, wenn es wieder heißt: Tutorial Tuesday!

Tutorial: How to Create Robotic Arms in Blender (Part 1)

Tutorial: Animating Robotic Arms in Blender (Part 2)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.