Mit Autodesk Maya zum Deepfake!

Bei der nächsten Videokonferenz mit lebensecht wirkender Tom-Cruise-Maske schocken? Dann jetzt Maya anschmeißen und DeepFace Live runterladen!

In nuce: Der 3D-Generalist und Character Artist Hirokazu Yokohara teilt über Twitter seine Deep-Fake-Demonstration, bei der Tom Cruise eine Schnute zieht, heiter grimassiert und auch ansonsten die Mundwinkel zu Höchstleistungen anspornt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hirokazu Yokohara (@hirokazu_yokohara)

Wie funktioniert das? Laut Yokohara kam für seine Demonstration DeepFace Live und Autodesk Maya zum Einsatz. Inspiriert wurde Yokohara von der Software-Entwicklerin (mit Schwerpunkt auf Augmented & Virtual Reality) Brielle Garcia, die sich ihrerseits mit Deepfakes auseinandersetzt.

Was ist DeepFace Live? Die Software ermöglicht es euch, eure Gesichter durch das anderer Personen – beispielsweise das von Hollywood-Beau Cruise oder anderer Personen der Filmgeschichte – zu ersetzen. Damit lässt sich bei der nächsten Videokonferenz trefflich Schabernack treiben, denn DeepFace Live ist explizit auf Streamings und Videokonferenzen ausgerichtet.

Weitergeklickt: Sofern ihr Hirokazu Yokoharas kreatives Schaffen weiterhin beobachten wollt, kann es lohnen, dem 3D-Generalisten und Character Artist auf Twitter, Instagram, Artstation oder 3Dtotal zu folgen. Stattet auch der AR/VR-Entwicklerin Brielle Garcia, auf deren Arbeiten Yokoharas Deepfakes basieren, einen Besuch auf Twitter oder tacolamp.com ab. Wollt ihr schließlich selber mal dafür sorgen, dass die Rechenmaschine das Lernen für euch übernimmt, dann klickt doch auf github.com vorbei, um DeepFace Live anzutesten.

Wir wünschen viel Vergnügen beim nächsten Video Call (mit den AI-zugeschnittenen Gesichtern eurer Film- und Serienstars)!

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.