CineSync 5.0 erscheint!

Neuster Ableger des Tools für die Remote-Filmarbeit geht an den Start! Aber wie geht es für das Tool weiter, nachdem Entwickler Ftrack von Backlight akquiriert wurde?

In nuce: Ftrack veröffentlicht cineSync in der Version 5.0. CineSync ist ein Tool für remotes Reviewing von Filmprojekten. Zu den vielleicht spannendsten Neuerungen gehört ein neues Layer-System, neue Vergleich-Modi und Unterstützung für OpenColorIO 2 und OpenTimelineIO.

Welche neuen Features erwarten euch mit cinesync 5.0? Einige der interessantesten, neuen Features haben wir euch nachstehend stichpunktartig aufgelistet:

  • CineSync Play: Dieser neue Player funktioniert auch lokal auf eurem Computer – ganz ohne Produktlizenz
  • Unterstützung für OpenColorIO 2 und OpenTimelineIO
  • Unterstützung für OpenEXR
  • CineSync rückt jetzt noch enger mit ftrack Studio und ShotGrid zusammen
  • Die Wiedergabe-Funktion ist jetzt noch performanter – auch dann noch, wenn ihr an großen Dateien arbeitet
  • Darüber hinaus erwarten euch viele neuen Funktionen, darunter: ein neues Tool für die Text-Annotation, Unterstützung für separate Audio-Tracks, Ansicht unterschiedlicher Bildebenen, und viele weitere Features mehr

Backlight kauft Ftrack: Mit dem Release von 5.0 erscheint erstmalig eine neue Version von cineSync, seitdem ftrack von Backlight akquiriert wurde. Die Akquirierung wurde erst vorletzte Woche abgeschlossen, die Bekanntmachung dazu ist nachzulesen auf ftrack.com. Der Übernahme ungeachtet, soll ftrack weiterhin als eigenständige Geschäftseinheit, unter Gründer Fredrik Limsater, fungieren.

Weitere Infos zu cineSync 5: CineSync 5.0 ist für Windows-, Linxus- und macOS-Betriebssysteme verfügbar. Für Bestandskunden von cineSync Pro ist cineSync 5.0 kostenlos verfügbar. Wie hoch die Bepreisung für cineSync 5.0 ausfallen wird, sobald Ftrack die Unterstützung für die 4er-Versionsreihe einstellt, ist bislang unklar. Für Bestandskunden von cineSync Pro und ftrack Studio soll cineSync Play jedoch weiterhin kostenfrei verfügbar sein.

Weitergeklickt: Um den kompletten Funktionsumfang von cineSycn 5.0 zu überblicken, klickt ihr bei ftrack.com vorbei. Die beiden nachstehenden Videos bieten euch einen Überblick darüber, was euch mit cineSync 5.0 erwartet, und wie cineSync Play funktioniert.

cineSync 5.0 Overview

Introducing cineSync Play

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.