Mit Geometry Nodes diesen Strand nachbauen!

Für User:innen von Blender 3.1: Mit diesem Videotutorial richtet ihr einen Küstenstrand ein – bevölkert mit Felsen, Büschen und Palmen. Der Clou: Die Assets setzen sich endlos fort. To infinity and beyond?

In nuce: In diesem knapp 25-minütigen Tutorial, veröffentlicht auf dem YouTube-Kanal „All the Works“, wird euch – anhand eines putzigen Modellflugzeug-Beispiels – nahegebracht, wie ihr Geometrie Nodes in Blender 3.1 nutzt.

Was habt ihr vom Tutorial? Konkret lernt ihr, wie es gelingt, ein professionelles Setup einzurichten, und eine 3D-Umgebung (Küstenstrand) mit Assets auszustatten – die sich endlos fortsetzen, während ein Spielzeugflugzeug die Küste entlangflieg. Liest sich niedlich an, ist aber auch brutal drollig. Verlinkt haben wir euch das Video-Tutorial gleich hier unten in voller Länge.

Was benötigt ihr für das Video-Tutorial? Ein Zeitbudget von rund einer halben Stunde, und ein bisschen gestalterisches Durchhaltevermögen, reichen bereits aus, um das Tutorial mit- und nachzumachen. Probiert’s doch mal aus!

Weiteres Video-Tutorial auf „All the Works“: Wer sich mit der didaktischen Machart auf „All the Works“ anfreunden kann, der wird auch nachstehende Mitmach-Videos goutieren können:

  • 31.05.2022: Geometry Nodes mit Blender: Wie verlegt ihr einen realistisch fließenden Wasserfall in Blender – und: Wieso braucht ihr dafür vermaledeite Geometry Nodes?

Weitergeklickt: Link zum YouTube-Kanal All the Works, bestückt mit klickenswerten Blender-Videotutorials.

Stylized Environment with Geometry Nodes in Blender

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