Mit diesem Blender-Tutorial Kollisions-Abfragen erstellen!

Wie bekommt ihr die physikalisch korrekte Simulation von Kabeln hin? Blender-Papst Jan van den Hemel verkabelt euch weiter!

In nuce: Der Blender-Experte Jan van den Hemel teilt über Twitter und YouTube ein kurzes Video-Tutorial – der Inhalt davon: Wie ihr, unter Zuhilfenahme physikalischer Gesetzmäßigkeiten, Kabel in Blender erstellt. Die Herangehensweise Jans basiert auf Stoffsimulation und Skin-Modifikatoren. Das komplette Video findet ihr gleich hier unten verlinkt. Das gesamte Weiterbildungsangebot von Jan van den Hemel entdeckt ihr auf dessen Homepage.

Weitergeklickt: Zuletzt berichteten wir am 01.02.2022 über Jan van den Hemel. Damals ging es um eine unkonventionelle Art, Retopologie in Blender anzugehen. Dazu nutzte Jan das Add-on BSurfaces, skizziert Retopologie-Hilfslinien mithilfe des Annotate-Tools, welche anschließend in tatsächliche Geometrien umgewandelt wurden.

Daily Blender Secrets – Cables with collision

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.