Vorschau zu nutzwertigem Blender-Add-on erschienen!

Architecture Artist Antoine Bagattini und sein Team bitten zur Preview. Presets fürs Compositing versprechen windschnittigen Workflow.

In nuce: Blender, die Eierlegende Wollmilchsau der DCC-Tools, will beim Compositing nicht so, wie ihr? Dann wartet jetzt Abhilfe, denn Antoine Bagattini hat eine vielersprechende Vorschau veröffentlicht. Diese zeigt ein neues Blender-Add-on, welches sich bei Antoine und seinem Team gerade in der Mache befindet. Das Add-on soll die Handhabe mit Blenders Compositor vereinfachen – dank zahlreicher, neuer Presets (bspw. Pink, Grün, Dunkelgrün oder Gold). Zusätzlich soll es User:innen möglich sein, eigene Presets zu erstellen und zu speichern. Seht dazu Antoines Twitter-Posting ganz unten.

Wer ist Antoine Bagattini? Antoine hat sich auf Architekturvisualisierung und computergenerierte Umgebungen spezialisiert – er erstellt zusätzlich Add-ons. Das Schaffen des Artists verfolgt ihr auf ArtStation, Gumroad oder Twitter. Auf letzterer informiert Antoine auch über das Fortschreiten seines Blender-Add-ons – siehe dazu auch nachfolgendes Posting (ganz unten). Es war der 09.12. letzten Jahres, als wir Antoine zuletzt gefietschert haben. Damals veröffentlichte er seinen prozeduralen Efeu-Generator für Blender.

Blender in Version 3.3: Erst montags berichteten wir über die Beta-Phase von Blender 3.3 – respektive über den dazugehörigen Release, der bereits Anfang September ansteht. Und am 11.07.2022 erzählten wir über den Release von Blender 3.2.1, mit dem The Blender Foundation viele Bugfixes vornahm.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.