City Generator mit Houdini und UE 5!

Tech Artist und Houdini-Experte Simon Verstraete präsentiert seinen prozeduralen Städtegenerator. Entstanden ist dieser mit: Unreal Engine 5, Houdini – und Point Clouds & Curve Nodes.

In nuce: Tech Artist Simon Verstraete hat auf den sozialen Netzwerken seinen Low-Poly-Stadtgenerator vorgestellt. Entwickelt hat Simon seinen Generator mithilfe von Houdini und Unreal Engine 5. In seinem Twitter-Posting informiert Simon seine Follower:innen darüber, dass der Generator vor allem Houdinis Point Clouds nutzt, um Assets zu platzieren – wohingegen Fahrzeuge innerhalb der prozedural-erstellten Stadt mithilfe der Curve Node von Punkt A nach Punkt B fahren. Für die Assets, die in der Demonstration seines Generators zu sehen sind, nutzt Simon verschiedene Asset-Pakete von Synty Studios (erhältlich auf dem Unreal-Engine-Marketplace).

Weitergeklickt: Leser:innen von Digital Production ist Tech Artist Simon Verstraete kein Unbekannter. Erstmalig berichtete die DP über Simon am 20.04.2020. Damals war es seine Tutorial-Reihe Dungeon Generator, die Interessierte dahingehend informierte, wie sich Level Design prozedural angehen lässt. Danach, am 28.01.2021, war es die Tutorial-Reihe zum Tree Generator, die für virtuelle Aufforstung sorgte. Und schließlich am 14.12.2021 berichtete DP über Simons Edge-Smooth-OP-Tool für Houdini, mit dem User:innen stilisierte Objekte und organische Muster für VFX-Texturen anfertigen. Alle Tutorials & Tools richten sich an Houdini-User:innen. Der freischaffende Houdini & Tech Artist Simon Verstraete ist über Twitter erreichbar.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.