Resident Evil | VFX-Breakdown

Kann die erste Realfilm-Serie im Resident-Evil-Universum überzeugen? Die Visual Effects von den Künstlerinnen und Künstlern von MPC unbedingt!

In nuce: MPC hat ein VFX Breakdown zur Realfilm-Serie zu Resident-Evil-Franchise veröffentlicht. Die erste Staffel der Netflix-Serie umfasst acht dreiviertelstündige Episoden, wobei MPC 210 VFX-Aufnahmen hierzu beisteuerte, vom – wie es in der Video-Beschreibung zum VFX Breakdown heißt – einfachen Mündungsfeuer bis zur komplexen CG-Environment. Leitender Kreativkopf hinter der Netflix-Serie ist Drehbuchautor Andrew Dabb, der Serien-Fans vor allem als Co-Autor der Fantasy-Serie Supernatural bekannt ist. Die Resonanz zur ersten Realfilm-Serie, angesiedelt im Resident-Evil-Universum, ist bis dato eher verhalten.

Weitere Schauwerte: Digital Production berichtete in der Vergangenheit wiederholt über das Schaffen der VFX Artists von MPC. Nachstehend einige der VFX Breakdown der letzten Zeit.

  • 28.04.2021: Pikachu und Co. in den Städten? Oder: Womit eine Fußgängerzone bevölkern? Environment Reel von MPC Film.
  • 19.10.2021: Showreel von MPC Film: (Sonic is) walking on Sunshine: Visual Effects mit Strahlkraft (und mit Segas Vorzeige-Stacheltier)!
  • 30.08.2022: In einem Land vor unserer Zeit: Herrscherechsen, herrschaftliche Wikinger und herrlich in 80 Tagen um die Welt – ein Schaulaufen aktueller Visual Effects von MPC Episodic.

MPC – Resident Evil VFX Breakdown

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.