Das Making-of zum Star-Wars-Kurzfilm E-11

Robert Hranitzky erklärt auf der International Broadcast Convention, wie sein Unboxing-Video-gewordener Liebesbrief an den Krieg der Sterne entstanden ist.

In nuce: Auf Maxons-YouTube-Kanal wurde das Video veröffentlicht, in welchem unser Autor Robert Hranitzky auf der International Broadcast Convention 2022 (IBC) mit seiner Präsentation „Unboxing the VFX of E-11“ erklärt, wie sein ambitionierter Fanfilm entstanden ist. Die Präsentation war Bestandteil von Maxons The 3D and Motion Design Show (Digital Production berichtete am 26.08.2022). Mit seinem Kurzfilm E-11 (benannt nach der gleichnamigen Laserkanone) stellt sich Robert Hranitzky die Frage „Was wäre, wenn der E-11 Blaster ein echtes, neue Produkt wäre – und ein Sturmtruppler das Ding auf YouTube unboxen und reviewen würde?“ Das IBC-Video mit einer Lauflänge von knapp 50 Minuten ist gleich hier unten verlinkt.

Der Filmemacher: Kreativkopf hinter dem etwas anderen Star-Wars-Fan-Film ist einer unserer Autoren: Robert Hranitzky – seines Zeichens freiberuflicher Motion Designer, mit einem Faible für die vielleicht berühmteste Space Opera, aus einer weit, weit, weit entfernten Galaxis. Wer Roberts Schaffen aus nächster (Social-Media-)Nähe verfolgen möchte, der folgt dem kreativen Kopf auf Instagram oder Twitter. Alternativ besucht ihr sein Profil auf unserer Autorenseite.

Weitergeblättert: Artikel „The Making of E-11” in der DP 05 : 2022: Auf Seite 6 beginnt der zwanzig Seiten umspannende Werkstattbericht, verfasst von Robert Hranitzky persönlich, der einen detaillierten Einblick in die Entstehungsgeschichte des humoristischen Fanfilms bietet. Die Ausgabe ist kostenlos als E-Paper verfügbar.

Robert Hranitzky @ The 3D and Motion Design Show, IBC 2022

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.