Wie ein 3D-Modell ausdrucken?

Vom 2D-Design zum 3D-Objekt – und ab in den 3D-Drucker? Creative Director Steve Talkowski zeigt, wie’s geht. Ein Fallbeispiele mit Tiki-Männchen.

In nuce: Als Nachklapp zur diesjährigen Siggraph, auf der Maxon mit seiner The 3D and Motion Design Show zugegen war, sind jetzt die dazugehörigen Live-Recordings als YouTube-Videos erschienen – unter dem prominenten Personal tummelt sich: Creative Director Steve Talkowski. In dem knapp fünfzigminütigen Video zeigt Steve, wie es Artists gelingt, ein 2D-Design in 3D zu überführen – und danach als 3D-Objekt auszudrucken. Für seine Präsentation nutzt Steve den TikiBot, den BroodingBot und weitere Kreationen aus seinem Künstler-Portfolio.

Wer ist Steve Talkowski? Steven hat über 30 Jahre Berufserfahrung im Bereich CGI, hat mit Verlauf seiner Karriere mit namhaften Firmen und Marken wie BMW, Pepsi, General Mills und M&M’s gearbeitet, aber auch an Kinofilmen wie Ice Age oder Alien Resurrection. 2008 gründete Steven die Sketchbot Studios. Er lebt in Los Angeles, Kalifornien.

Steve Talkowski @ The 3D and Motion Design Show Siggraph 2022, Day 3

Maxon Feature

Maxon Feature

TEILEN
Vorheriger ArtikelCar Render Challenge 2022 | Wettbewerb
Mit Bleifuß auf der Rendering-Pipeline unterwegs? Hum3D sucht Fahrzeugfetischisten, Auto-Fanatiker und Vierrad-Freunde! Als Gewinn winken wertige Software-Lizenzen!
Nächster ArtikelFelsig-steinige Asset-Sammlung veröffentlicht
Der Lead Matte Painter von Weta Digital bietet mit seiner 3D Rock Collection 11 wertige Felsen-Assets!

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.