Straßengenerator für Cinema 4D und Octane Renderer erschienen

3D Artist Daniel Mozbäuchel hat ein Tool gebastelt, mit dem sich ganz einfach Fahrbahnen erstellen lassen. Kostenpunkt: 26 Euro.

In nuce: 3D Artist Daniel Mozbäuchel hat ein neues Tool für Cinema 4D und den Octane Renderer entwickelt, mit dem Artists Straßen erstellen können – und das mit Leichtigkeit. Das Tool heißt Road Generator. Wie Daniel der Redaktion erzählte, baute er seine Materialien mithilfe von Shadern, weswegen diese einfach erweiter-, veränder- oder ersetzbar sind. Daniel sagt weiter: „Es kann einfach ein Spline gezeichnet werden. Daraus bastelt man sich dann eine kleine Straße, oder sogar eine ganze Autobahn. Bäume oder Autos können sich Artists dekorativ dazuklicken.“ Der Road Generator ist mit 26 Euro bepreist. Daniel Mozbäuchel ist freischaffender 3D Artist & Generalist aus Hannover, der darüber hinaus als Beta-Tester und Dozent tätig ist. Sein Spezialgebiet sind 3D Produktvisualisierungen, technische Visualisierung und 3D Animationen.

Teaser Road Generator for C4D Standard and Octane

Im Download-Umfang des Road Generators sind enthalten:

  • Prozedurale Materialien/Shader. Damit lassen sich eigene Materialien anpassen und verwenden.
  • Szenendatei für Cinema 4D und Octane-Materialien
  • Individuell gestaltbare Straßen (beispielsweise über Fahrzeuge auf der Fahbahn, Straßenmarkierung, Fahrspuren, Barrieren, Bordsteine, Bürgersteige oder Straßenlaternen)
  • Artists können eigene Assets in die Umgebung unterbringen

Weitergeklickt: Road Generator auf Daniel Mozbäuchels Internetauftritt und auf Gumroad.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.