Wie Houdini-Curves nach Unreal Engine 5 übertragen?

Technical Artist Simon Verstraete zeigt in seinem zwölfminütigen Video-Tutorial, wie die Curves Tool in Houdini funktionieren – und deren Export in die UE 5.

In nuce: Der freischaffende Technical Artist Simon Verstraete hat ein neues Video-Tutorial über Houdini veröffentlich. Im knapp zwölfminütigen Video setzt Simon auseinander, wie es Artists gelingt, ein Curves Tool in Houdini hochzuziehen, die erstellten Curves in die Unreal Engine 5 zu exportieren – außerdem erzählt Simon darüber, worin der praktische Nutzen dieses Vorgehens liegt. Laut Simon kann das Vorgehen nützlich sein, um ein Straßennetz zu erstellen, oder umherflanierende Passanten abzubilden. Simon Verstraete ist Alumnus von Digital Arts and Entertainment, dort studierte er Game Graphics im Bachelor.

Weitergeklickt: In der Vergangenheit hat Digital Production wiederholt über das Tutorial-Angebot Simons und sein Geschick als Entwickler berichtet. Nachstehend folgt eine Auswahl:

  • 28.01.2021: Tree Generator: Für die Aufforstung sorgen, mit Simon Verstraetes Tutorial.
  • 14.12.2021: Für Houdini: Dieses Tool ist nur einen Steinwurf vom nächsten Nutzwert entfernt!
  • 22.08.2022: Tech Artist und Houdini-Experte Simon Verstraete präsentiert seinen prozeduralen Städtegenerator. Entstanden ist dieser mit: Unreal Engine 5, Houdini – und Point Clouds & Curve Nodes.
  • 26.08.2022: Technikkünstler und Houdini-User Simon Verstraete zeigt, wie’s geht: Sein Tutorial-Video bietet den Einstieg mit Houdinis Fluid Nodes – anhand eines spritzigen Praxisbeispiels mit Plastikspielzeug.

Houdini Curves To Unreal Engine 5 || Tutorial

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