Kostenloses Kitbashing-Paket für Sci-Fi-Projekte erschienen!

Im Rahmen der Ausschreibung Mission to Minerva wurde ein kostenfreies Asset-Paket für Science-Fiction-Projekte veröffentlicht. Über 90 benutzerdefinierbare 3D-Modelle sind enthalten.

In nuce: Auf dem Online-Asset-Shop KitBash3D ist ein Download-Paket erschienen, mit dem sich Science-Fiction-Projekte aufhübschen lassen: Mission to Minerva.

In toto: Im Download-Umfang sind über 90 kostenlose, benutzerdefinierbare 3D-Modelle enthalten, die im FBX- und OBJ-Dateiformat bereitgestellt werden, sich mitunter für die Darstellung von Frachtschiffen, Terraformern und anderen Sci-Fi-Fahrzeugen eignen. Veröffentlicht wurde das Paket im Rahmen der Mission to Minerva Challenge (weitere Infos unten). Um das Paket herunterzuladen, ist es nötig, sich kostenlos bei KitBash3D zu registrieren. Fun Fact: Als Gegenpol zu Mars repräsentiert Minerva die Göttin des Verteidigungskrieges.

Systemvoraussetzung: Um Mission to Minerva ideal zu nutzen, sollte die Workstation von Artists über folgende Spezifikationen verfügen:

  • CPU: 6-Kern-Prozessor
  • GPU: 8 GB VRAM
  • RAM: 32 GB
  • Festplattenspeicher: 15 GB pro Kit

Weitergeklickt: Mission to Minerva kann auf kitbash3d.com heruntergeladen werden. Wer sich für die dazugehörige Challenge interessiert, kann noch bis zum 2ten Dezember dieses Jahres sein Projekt einreichen (siehe auch das Video gleich hier unten). Die Jury setzt sich aus Mitarbeitern von ILM, Riot Games, CD Projekt und anderen, namhaften Firmen zusammen.

Mission to Minerva 3D Challenge Launch Trailer

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.