Mit Terragen Sky den Himmel zeichnen!

Planetside Software erweitert sein Software-Portfolio um Terragen Sky – damit lassen sich 360-Grad-HDRIs des Horizonts hochziehen. The sky is the limit?

In nuce: Planetside Software hat seine Anwendung Terragen Sky angekündigt; mit dieser lassen sich realistische Himmel erstellen – und rendern. Das geht aus einer Bekanntmachung seitens Planetside Software hervor.

In toto: Das übergeordnete Software-Angebot von Planetside, nämlich Terragen (ohne Sky), konzentriert sich auf das Generieren von Landschaften (Digital Production berichtete über den Release von Terragen 4.5 am 1.02.2021). Laut Herstellerangaben lassen sich mit dem neuen Terragen Sky auch 360-Grad-HDRIs generieren. Weiter heißt es, mit Terragen Sky ließen sich einfacher Wolken erstellen als mit der Mutter-Software Terragen – das mitunter dank überarbeiteter Benutzeroberfläche und vereinfachtem Workflow. Ab Dezember 2022 soll Terragen Sky als Early Access verfügbar sein, soll dabei wahlweise als eigenständige Software oder in Tandem mit Terragen verfügbar sein.

Weitergeklickt: Alle weiterführenden Informationen zu Terragen Sky sind unterhalb der Bekanntmachung zum Release von Terragen 4.6 unter mailchi.mp/planetside einzusehen. Das Aufmacherbild dieser Meldung stammt von 3D Artist Kadri Özel.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.